VON OLIVER GRISS

Markus Steinhöfer (28) gehört zu den großen Verlierern der Rückrunde: Obwohl der Rechtverteidiger erst im Januar auf Empfehlung von Friedhelm Funkel aus der spanischen Primera Division zum TSV 1860 wechselte, steht ein dickes Fragezeichen hinter der Zukunft Steinhöfers. Zuletzt tauchte der ehemalige U21-Nationalspieler gar nicht mal mehr im 18er-Kader auf. “Das hatte seine Gründe”, versichert Steinhöfer am Rande des 1860-Laktatests am Dienstag, “aber näher will ich gar nicht darauf eingehen. Ich freue mich jetzt auf die Sommerpause - und dann geht’s in der neuen Saison von vorne los. Ich denke, dass es für viele ein Neustart hier werden wird. Die meisten haben ja Verträge…”

Dass er zu den möglichen “Opfern” gehört und den Verein trotz Vertrag verlassen muss, glaubt Steinhöfer nicht: “Bis jetzt hat noch keiner mit mir gesprochen.”

Welche Profis muss 1860 unbedingt halten? Diskutieren Sie mit!