VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Benny Lauth (32) bekommt keine Schnappatmung, wenn er an seine Zukunft denkt: “Ich fahr nach der Saison erst mal in Urlaub, und dann schaue ich, was passiert.” Am Sonntag steht er beim Saisonfinale in Berlin (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) letztmalig im 1860-Kader. Dann schließt sich ein Kapitel.

Kurz vor dem Urlaub taucht ein Gerücht aus Australien auf: Angeblich ist Meister Brisbane Roar an einer Verpflichtung von Lauth, der beim 2:0 gegen Bochum von den dieblaue24-Lesern mit 66 Prozent zum Löwen des Tages gewählt wurde, interessiert. Aber auch Mike Hanke (SC Freiburg) wird als mögliche Verstärkung ins Spiel gebracht. Brisbane ist jener Klub, bei dem der Rosenheimer Thomas Broich nun zum zweiten Mal in Folge den Sprung zum Fußballer des Jahres in Australien schaffte.

Interessant: Broich hat den selben Berater wie Lauth, nämlich den Münchner Robert Schneider. Ob jetzt der Rechtsanwalt auch Lauth in die australische  A-League schickt? Ein Selbstläufer wäre ein Engagement in Australien nicht: Frag nach bei Paul Agostino…

Glauben Sie, dass Lauth diesen Schritt wagen würde? Diskutieren Sie mit!