VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Yuya: Löwen-Zukunft? “Dazu kann ich im Moment nichts sagen”

Mit sechs Treffern und drei Vorlagen ist Yuya Osako die große 1860-Entdeckung der Rückrunde - doch bleibt er dem Verein auch über den Sommer hinaus erhalten? Während der Klub die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat (Gerhard Poschner: “Wir versuchen alles, um Yuya zu halten”), gibt sich der japanische Nationalspieler selbst zurückhaltend, was seine Zukunft bei 1860 betrifft. Als Osako (Vertrag bis 2017) nach dem 2:0 gegen Bochum gefragt wurde, wie es mit ihm weitergehe, sagte er: “Dazu kann ich im Moment nichts sagen.” Ein klares Bekenntnis zu 1860 hört sich freilich anders an…

Dank einer Ausstiegsklausel kann Osako den Verein im Sommer für die festgeschriebene Ablöse von rund 1,6 Millionen Euro wieder verlassen. Nachwievor halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Osako möglicherweise zu Borussia Dortmund wechselt.

Muss Osako bleiben? Diskutieren Sie mit!