VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen vor dem Heimfinale gegen Bochum (heute, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) -  es ist auch der Abschied von Benny Lauth (32), Daniel Bierofka (35) und Necat Aygün (33) vom TSV 1860. Doch kommen alle zum Einsatz? Dazu Markus von Ahlen am Freitag: „Primär steht der sportliche Erfolg im Vordergrund. Sekundär ist es natürlich für den Verein und das gesamte Umfeld wichtig, dass Lauth, Bierofka und Aygün zum Spielen kommen.”

Seit gestern allerdings klar: Aygün, den der Trainer vor zwei Wochen aus der U21 in den Profi-Kader zurückgeholt hatte, checkte nach dieblaue24-Informationen am Samstag nicht im Mannschaftshotel ein und wird demnach heute nicht auf dem Spielbericht auftauchen.

Er wird sich also - im Gegensatz zu Lauth und Bierofka -  nur in zivil von den Löwen-Fans verabschieden können. Der Deutsch-Türke, der gestern den 3:2-Sieg der U21 gegen Ingolstadt II sah, hat es nicht in den 18er Kader des TSV 1860 geschafft. Ebenfalls nicht im Aufgebot: Markus Steinhöfer und Markus Schwabl.

Welche Spieler müssen im Sommer unbedingt gehalten werden? Diskutieren Sie mit!