VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Immerhin hat der TSV 1860 seinem scheidenden Publikumsliebling Benny Lauth (32) jetzt ein Hintertürchen geöffnet. “Wenn Benny nach seiner Karriere in einer anderen Funktion zurückkommen will, stehen ihm die Türen offen”, sagt 1860-Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner am Mittwochabend gegenüber Sky Sport HD.

Lauth will auf jeden Fall weiterspielen, auch um sich selbst zu beweisen, dass er noch nicht zur alten Garde gehört. “Ich bin für alles offen - egal ob In- oder Ausland. Darum kümmert sich jetzt mein Berater”, meinte Lauth gegenüber dieblaue24: “Ich bin noch gut genug für Profi-Fußball, das sehe ich ja im Training. Es wäre verschenkt, so aufzuhören.”

Dass seine Zeit bei 1860 so zu Ende geht, enttäuscht ihn natürlich. “Nach dem Jahr hätte ich schon erhofft, das Kapitel anders zu beenden, wie es sich halt gehört: Mit einem guten Jahr! Dieses Jahr würde ich gerne  streichen. Jeder Fußballer hat mal so eine Saison. Schade, dass sie für mich Konsequenzen hat. Alles andere bei 1860 werde ich in guter Erinnerung behalten.”

Hätte Lauth noch die Qualität für 1860? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=193]