VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, das ist keine große Überraschung: Necat Aygün (33) beendet beim TSV 1860 seine aktive Laufbahn im Profi-Fußball. Der Innenverteidiger, der im vergangenen Jahr die U21 zur Regionalliga-Meisterschaft führte, will sich eine neue Herausforderung suchen. “Ein weiteres Jahr in der U21 habe ich für mich ausgeschlossen. Ich möchte den Jungs in ihrer Entwicklung keinen Platz wegnehmen. Es ist wichtig, dass sie lernen, selbst Verantwortung zu übernehmen”, wird Aygün in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Möglicherweise wird Aygün im Verein in anderer Funktion eingebunden. “Mit Necat sind wir weiter im Gespräch”, sagte Geschäftsführer Gerhard Poschner: “Wir überlegen gemeinsam, wie wir ihn in den sportlichen Bereich integrieren können. Für uns ist es auf jeden Fall denkbar, dass er sich mit seiner langjährigen Erfahrung bei uns einbringt. Zudem ist er eine absolute Identifikationsfigur für Sechzig.”

Welchen Job könnte Aygün bei 1860 ausüben? Diskutieren Sie mit!