VON OLIVER GRISS

Sie haben sich alle auf ihn gefreut: Schließlich kam Markus Steinhöfer wechselte mit Champions League-Erfahrung beim FC Basel im Winter zum TSV 1860. Jetzt folgt der Franke Kapitän Gui Vallori auf die Tribüne. Trainer Markus von Ahlen strich den Rechtsverteidiger aus dem Kader für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (heute, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und das aus rein sportlichen Gründen. Auf unserem Exklusiv-Bild wird Steinhöfer die Entscheidung vom Trainer-Duo am Freitagmittag mitgeteilt. Markus von Ahlen: “Andere Trainer nennen das Rotation - wir reagieren ein Stück auf die Formschwäche…”

Steinhöfer enttäuschte beim 2:4 in Dresden - wie viele seiner Kollegen - auf der ganzen Linie. Aber vom ehemaligen U21-Nationalspieler wird aber halt auch mehr erwartet…

Das gnadenlose Löwen-Casting. Keiner darf sich an der Grünwalder Straße mehr sicher sein. Nach Vallori, dessen Kapitänsamt offenbar eine Last für ihn ist, rasiert von Ahlen mit Steinhöfer auch den nächsten vermeintlichen Führungsspieler. Die Botschaft: Die Zeit des Zurücklehnens ist beim TSV 1860 endgültig vorbei…

PS: Auch Daniel Bierofka wird nicht im Kader sein.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Schindler, Bülow, Hertner - Weigl, Stark - Stoppelkamp, Adlung, Tomasov - Osako.

Trainer Markus von Ahlen greift bei 1860 durch - richtig? Diskutieren Sie mit!