VON OLIVER GRISS

Die Schonzeit ist beim TSV 1860 offenbar endgültig vorbei - jetzt zählt die Leistungsgesellschaft: Trainer Markus von Ahlen hat Kapitän Gui Vallori vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aus dem Kader geworfen. “Gui wird nicht im Kader sein”, bestätigte von Ahlen seine Maßnahme, die der Formschwäche des Spaniers geschuldet ist. Vallori, einst Abwehr-Rambock, spielt seit Wochen unterirdisch, auch weil ihn die Kapitänsbinde überfordert. “Wir reagieren auf seine Formschwankung”, sagt von Ahlen, “natürlich ist er nicht allein verantwortlich, aber Gui hat’s eingesehen.”  Gut möglich, dass die Verbannung aus dem Kader schon ein Fingerzeig für die neue Saison ist: Bekanntlich plant der TSV 1860 einen Neuaufbau seiner Mannschaft - ohne Vallori?

Gegen Bielefeld wird aller Voraussicht nach Gabor Kiraly die Kapitänsbinde von Gui Vallori tragen. “Gabor ist sicher die naheliegendste Lösung”, meinte auch von Ahlen.

Hat Vallori bei 1860 noch eine sportliche Zukunft? Diskutieren Sie mit!