VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht’s weiter in der angeschlagenen Langzeit-Ehe zwischen 1860 und Hacker-Pschorr? Birgit Zacher, Marketingchefin der Münchner Brauerei, sagte zu “SPONSORs”: “Wir befinden uns aktuell in Verhandlungen mit dem Verein, wollen uns künftig aber eine Ebene tiefer engagieren. Die zur Paulaner-Gruppe gehörende Biermarke ist seit zehn Jahren Sponsor der  Löwen und soll zahlt den Löwen rund 250.000 Euro pro Jahr.

Allerdings will das Unternehmen künftig bei 1860 kürzer treten - angeblich auch, um sich dem USA-Markt stärker zu widmen. Zacher: “Wir haben unser Angebot abgegeben und warten nun auf  auf ein Zeichen des Vereins. Es liegt an 1860.”

Bei den Löwen will man die Verhandlungen nicht im Detail kommentieren, der neue Geschäftsführer Markus Rejek sagte aber zu “SPONSORs”: “Der Anspruch eines Vereins wie 1860 München ist es, einen Bierpartner auf der Ebene zu haben, wie es aktuell ist.”  Es riecht stark nach Trennung.

Soll Hacker bei 1860 bleiben - oder soll sich der Verein einen neuen Bierpartner suchen? Diskutieren Sie mit!