VON OLIVER GRISS

Viele Löwen-Fans weinen Daniel Halfar noch immer hinterher, ihr Credo: Mit ihm würde der TSV 1860 nicht auf Platz neun der Zweiten Liga stehen, sondern deutlich weiter oben…

Doch Halfar wurde von der Grünwalder Straße im vergangenen Sommer regelrecht vertrieben, für den Schnäppchenpreis von 250.000 Euro wechselte er zum 1. FC Köln. “Ich wollte nie gehen, aber ich war nicht mehr erwünscht bei 1860. Das war kein schönes Gefühl”, sagt der Mittelfeldstar. Am Sonntag kehrt der Techniker mit den Kölnern in die Allianz Arena  (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zurück - und Halfar ist inzwischen rundum zufrieden: Mit dem FC steht er unmittelbar vor der Rückkehr ins Oberhaus.

Und sollte dies den Kölnern gelingen, gibt’s immerhin ein  kleines Trostpflaster für den TSV 1860: Wie dieblaue24 weiß, kassiert der TSV 1860 im Kölner Aufstiegsfall weitere 250.000 Euro. Eine Summe, die die Löwen aber nicht glücklich machen wird. Inzwischen ist Halfar auf transfermarkt.de 1,4 Millionen Euro wert…

Wie kann 1860 künftig solche Transfer-“Aktivitäten” unterbinden? Diskutieren Sie mit!