VON OLIVER GRISS

Verschläft der TSV 1860 auch die neue Saison? Weiterhin ist kein Sport-Geschäftsführer in Sicht - und auch die Trainer-Frage an der Grünwalder Straße bleibt weiter ungeklärt. Wie Friedhelm Funkel am Montag nach der 0:1-Pleite gegen Kaiserslautern verriet, wird es erst im April zu einem entscheidenden Gespräch zwischen ihm und dem Verein kommen: “Ich will jetzt nicht über die neue Saison sprechen, darüber kann man auch im April sprechen. Dann reden wir über alle Dinge…”

Normalerweise verlängert sich Funkels Vertrag nur im Aufstiegsfall, doch weil die Bundesliga für den TSV 1860 soweit weg ist wie Präsident Gerhard Mayrhofer von Rap &  House, müsste über eine weitere Zusammenarbeit erst gesprochen werden. Die Mannschaft hat sich unter Funkel zwar stabilisiert, doch die Punkteausbeute allein in der Rückrunde ist mangelhaft: Neun Spiele, nur ein Sieg - zu wenig für Funkel?

Wer soll Sportchef werden? Soll Funkel weitermachen? Diskutieren Sie mit!