VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seine Punktebilanz beim TSV 1860 ist äußerst miserabel: Aus 19 Spielen holte Friedhelm Funkel 25 Punkte, das macht einen Schnitt von 1,31 Zählern pro Spiel. Eine Quote, die eigentlich nicht taugt für die hohen Ansprüche der Löwen.

Und doch gibt es viele Befürworter, die dem Verein raten, mit dem 60-jährigen Bundesliga-Dino zu verlängern. Auch Markus Steinhöfer, der neue Rechtsverteidiger, macht sich für Funkel stark. “Funkel macht einen guten Job hier, er hat eine gewisse Ruhe, die man auch braucht”, sagte der Ex-Frankfurter am Dienstagmittag und fügt hinzu: “Funkel ist erfahren und solange dabei. Es spricht sehr viel für ihn. Ich glaube, dass der Verein weiß, was er an ihm hat. Wie wir in Aue gespielt haben, sollte man auch berücksichtigen. Da hat nur das Quäntchen gefehlt.”

Soll 1860 mit Funkel verlängern? Diskutieren Sie mit!