VON OLIVER GRISS

Er war der alles überragende Mann auf dem Platz: Moritz Stoppelkamp. Mit einer direkten Vorlage und dem Tor zum 4:0-Endstand gegen Aalen sorgte der Mittelfeldspieler dafür, dass er an neun der letzten 12 Löwen-Treffer direkt beteiligt war - und da wundert man sich natürlich: Warum hat Trainer Friedhelm Funkel Stoppelkamp im Januar noch in Frage gestellt?

Die Fans wählten Stoppelkamp beim 4:0 gegen Aalen jedenfalls zum Löwen des Tages - und das deutlich: Mit 41 Prozent der Stimmen gewann der Torjäger die Umfrage vor der Hoffenheimer Leihgabe Andreas Ludwig, der auf 19 Prozent kam. Auf den weiteren Plätzen landeten: Gabor Kiraly (17 Prozent), Julian Weigl (10 Prozent), Yuya Osako (8 Prozent) und Yannick Stark (5 Prozent).

Wer ist für Sie der wichtigste Löwenspieler der Saison? Diskutieren Sie mit!