VON OLIVER GRISS

Funkel: “Ich bin ein Trainer, der nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellt”

Morgen, am trainingsfreien Dienstag,  hat der TSV 1860 seinen offiziellen Wiesn-Termin bei seinem Bierpartner - und trotz des sportlichen Offenbarungseids bei der 0:3-Pleite in Kaiserslautern wird der Besuch nicht kurzfristig storniert. Die Verpflichtungen mit dem Sponsor werden eingehalten. “Natürlich darf die Mannschaft auf die Wiesn. Wir wollen uns den Abend deshalb nicht kaputt machen lassen. Auch wenn die Stimmung ein bisschen gedrückter sein wird”, sagte Friedhelm Funkel am Montagmittag: “Ich bin ein Trainer, der nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellt. Ich hoffe, dass dies nur ein Ausrutscher war. Ich gönne jedem mal eine schlechte Leistung zu - aber das muss sich gegen Cottbus ändern.”

Um 17 Uhr werden die Löwen-Profis geschlossen mit dem Bus von der Grünwalder Straße aufs Oktoberfest fahren. Funkel: “Wir fahren nicht schon wieder um acht Uhr zurück, aber auch nicht erst um 12.”

Muss sich 1860 im Winter verstärken - und wenn ja: In welchen Mannschaftsteilen? Diskutieren Sie mit!