VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der Löwen-Trainer verspricht Offensivfußball bei 1860 - mit Benny

“Von seinen Fähigkeiten ist Benny für mich der beste Spieler der Zweiten Liga.” Sagt Friedhelm Funkel in der “Sport Bild” über Benny Lauth.

Lob, das dem Ex-Nationalspieler wie Öl runtergehen dürfte, schließlich war Lauth bei Funkels Vorgänger Alexander Schmidt der Buhmann, wurde erst als Kapitän und dann auch noch als Stammkraft abgesetzt. Doch jetzt ist plötzlich wieder alles anders für Lauth: Er wird von Funkel stark geredet.  Funkel sagt: “Entscheidend ist auch, dass ihn seine Kollegen in Szene setzen. Benny spielt eine wichtige Rolle in meinen Überlegungen.”

Und Funkel verspricht: Mauerfußball gibt es nicht bei ihm. “Wenn du aufsteigen willst, kannst du nicht defensiv spielen.” Nächster Beweistermin: Samstag gegen Aue.