VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Gerhard Mayrhofer wütet wie einst Karl-Heinz Wildmoser: “Der Schmidt-Virus sitzt wohl tiefer als gedacht”

Nein, bislang ist Gerhard Mayrhofer (51) beim TSV 1860 nicht als Fußball-Experte aufgefallen - umso mehr überrascht seine Polter-Aussage nach dem nüchternen 0:0 in Aalen in der “AZ”. “Das war beschissen. Wenn man keine Tore schießt, verliert man so ein Spiel normalerweise. Was einige hier abgeliefert haben, war unterirdisch. Der Einzige, der wollte, war der Benny Lauth. Der Schmidt-Virus sitzt wohl tiefer als gedacht.”  Eine Aussage mit Sprengstoff. Woher der plötzliche Sinneswandel bei Mayrhofer, der bei Amtsantritt den Löwen noch Rock’n Roll und Aufstiegsfieber versprochen hatte?

Aus seiner Kritik nimmt Mayrhofer, der mit seiner Wutrede an den unvergessenen Karl-Heinz Wildmoser erinnerte, explizit Neo-Trainer Friedhelm Funkel heraus: “Ich bin weiter zuversichtlich, was Friedhelm Funkel angeht. Ich mache Funkel keinen Vorwurf, aber er hat noch viel Arbeit vor sich. So wie wir aufgetreten sind, muss wahrscheinlich das ganze System bei 1860 überdacht werden.” Aber nicht nur auf dem Platz…

Was muss Mayrhofer jetzt tun? Diskutieren Sie mit!