VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Klar, Daniel Bierofka (34) fehlte am Samstag beim Auslaufen an der Grünwalder Straße. Stattdessen hatte der 1860-Pechvogel einen Termin beim Arzt - zur Kernspintomografie. “Wir wissen noch nicht genau, was er hat”, sagte Friedhelm Funkel am Samstag:  ”Aber Daniel geht jetzt erstmal zum Arzt. Erst dann werden wir sehen, wie lange er uns fehlen wird.” Möglicherweise wird er wieder einige Wochen ausfallen. Bierofka schied beim 0:0 in Aalen am Freitagabend nach 27 Minuten verletzt aus - es soll wieder die alte Verletzung ausgebrochen sein, die Sehnenreizung in der Fußsohle. Hat der Ex-Nationalspieler noch einmal die Kraft, zurückzukehren?

Ebenfalls zum Arzt musste Christopher Schindler: Mit einem dicken Verband an der rechten Hand verließ er Samstagmittag das Trainingsgelände. Auch der Verteidiger unterzieht sich einer Kernspintomografie.

Wird Bierofka noch einmal zurückkehren? Diskutieren Sie mit!