VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Präsident Gerhard Mayrhofer sieht einen “Schmidt-Virus” - Fahrgemeinschaft mit Noor Basha - Schäfer nicht im Stadion

Bislang ist Gerhard Mayrhofer (51) nur damit aufgefallen,  dass er die Löwen in den Himmel lobt - doch nach der Funkel-Premiere, dem 0:0 in Aalen, fand der Löwen-Boss gegenüber der “AZ” erstmals deutliche Worte in Richtung der bisherigen Ausrichtung: “So wie wir aufgetreten sind, muss wahrscheinlich das ganze System bei 1860 überdacht werden.”

Den neuen Trainer nimmt er bei seiner Kritik aber explizit in Schutz: “Ich mache Funkel keinen Vorwurf, aber er hat noch viel Arbeit vor sich. Der Schmidt-Virus sitzt wohl tiefer als gedacht.” Endlich ist Mayrhofer aufgewacht und spricht Klartext.

Was die meisten nicht mitbekommen haben: Mayrhofer hat sich am Freitagabend von Investoren-Vertreter Noor Basha nach Aalen und zurück fahren lassen. Ein Zeichen für eine gute Zukunft des TSV 1860? Geschäftsführer Robert Schäfer war übrigens nicht im Stadion…

Hat 1860 eine Chance, aufzusteigen? Diskutieren Sie mit!