VON OLIVER GRISS

15-Minuten-Treffen mit Noor Basha: Die Löwen suchen einen Nachfolger für Alex Schmidt

Die Löwen suchen nach der Entlassung von Alex Schmidt (44) wieder einmal einen neuen Trainer: Einer der Top-Kandidaten ist Felix Magath, der sich nach dieblaue24-Informationen bereits vor mehreren Monaten in Barcelona am Rande des Formel 1-Rennens mit 1860-Gesellschafter Hasan Ismaik getroffen hat.
Aber auch ein anderer Name wird in den Fanforen heiß diskutiert: Werner Lorant. Der Ex-Löwen-Trainer kennt den Verein wie kein Zweiter, hatte er doch den Kultklub gemeinsam mit dem bereits verstorbenen Karlheinz Wildmoser von der Bayernliga bis in die Champions League-Qualifikation geführt. Jetzt genießt der 64-Jährige sein Rentnerleben, macht derzeit mit seiner neuen Freundin Urlaub am Waginger See - doch dieblaue24 weiß: Lorant würde für 1860 sofort parat stehen.

Ob’s ein Zufall ist, dass Lorant heute Morgen im Löwenstüberl an der Grünwalder Straße sitzt? Nein, der ehemalige Star-Trainer unterhielt sich im aufgesperrten Bereich mit Ismaiks Vertreter Noor Basha. Nach 15 Minuten beendeten die beiden das Gespräch, Basha ging, um sich das U17-Derby gegen den FC Bayern anzuschauen.

dieblaue24 meint: Als Berater könnte Lorant dem Verein auf jeden Fall helfen, vor allem bei der Sichtung von Spielern.

Wer soll 1860 retten? Diskutieren Sie mit!