VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Suche nach dem Super-Trainer bei 1860

Die Löwen suchen nach der Entlassung von Alexander Schmidt (44) wieder einen Trainer - wird’s diesmal ein großer Name? Nachdem bereits Hasan Ismaik vor Monaten Kontakt zu Felix Magath aufgenommen hatte (dieblaue24 berichtete), wirft 1860-Vizepräsident Peter Helfer einen weiteren Prominenten in den Ring. Im Gespräch gegenüber dieblaue24 verriet der Bauunternehmer aus Olching: “Wir werden jetzt keinen Schnellschuß machen und auch keinen Jugendtrainer oder Amateurcoach hochziehen. Wir dürfen keinen Fehler mehr in der Trainerbesetzung machen. Wir denken auch über Lothar Matthäus nach. Klar ist aber auch: Der Trainer muss zu uns passen.” Und das hatte Schmidt schon lange nicht mehr…

Vorerst wird Markus von Ahlen die Mannschaft trainieren - und das solange bis ein neuer Retter gefunden ist…

Welcher Trainer würde zu 1860 passen? Diskutieren Sie mit!