VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noor Basha klagt gegen 1860 auf Einstellung - Scheele vertritt Ismaiks rechte Hand

Imgrunde geht es Noor Basha (27) nur um eines: Um die Gerechtigkeit und Wahrheit. Es ist kein Geheimnis, dass der Vertreter von 1860-Gesellschafter Hasan Ismaik und Robert Schäfer in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Der Löwen-Geschäftsführer hatte das KVR im Mai benachrichtigt, dass Basha gar nicht bei 1860 angestellt sei. Das Amt entzog dem Jordanier daraufhin das bis Januar ausgestellte Visum, revidierte diese Entscheidung kurz danach aber wieder. Ein merkwürdiger Vorgang allemal…

Jetzt treffen sich Basha und 1860 vor dem Arbeitsgericht -  Showdown in der Winzerer Straße. Am Mittwoch kommt es um 9.45 Uhr zwischen den beiden Parteien zu einer Güteverhandlung. “Wegen Bestehen eines Arbeitsverhältnisses und Zahlungsansprüchen”, heißt es in einem Gerichtsschreiben. Basha wird von Dr. Michael Scheele vertreten, der bekannt ist für seine Hartnäckigkeit.  Eine Entscheidung ist am Mittwoch allerdings noch nicht zu erwarten.

Laut einem Schreiben von Geschäftsführer Schäfer steht Basha eine Anstellung beim TSV 1860 als Scout zu.