VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach Traumlos Dortmund: Löwen-Denkmal Benny Lauth stichelt gegen den FC Bayern

Benny Lauth (32) weiß halt, was die Löwen-Fans gerne hören. Als das Traum-Los Borussia Dortmund gezogen war, sagte der Ex-Nationalspieler nach der Pokal-Auslosung am Samstagabend gegenüber dieblaue24: “Ich freue mich, dass wir gegen die besten Mannschaft Deutschlands spielen dürfen.” Lauth erwähnte bewusst nicht den ungeliebten Nachbarn, Champions League-Sieger FC Bayern, sondern den BVB. Die Dortmunder, aktueller Supercup-Sieger, treffen am 24. oder 25. September in der 2. Runde auf den TSV 1860 - in einer ausverkauften Allianz Arena?

Lauth gibt trotz der Pokal-Euphorie rund um die Grünwalder Straße zu: “Ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten wäre mir lieber gewesen.”

Hat 1860 gegen Dortmund eine Chance? Diskutieren Sie mit!