VON OLIVER GRISS

 

“Das ist kein Thema”:  Dinamo-Sportdirektor Brdaric umsonst in der Allianz Arena

Djordje Rakic (25): Geht er - oder bleibt er? Zuletzt hat ihn Sportchef Florian Hinterberger mit einer Offerte von Dinamo Minsk konfrontiert: Dinamo-Sportdirektor Thomas Brdaric war deswegen sogar nach München gereist und Augenzeuge des 2:1-Sieges gegen Karlsruhe: Sein Wunschspieler saß aber 90 Minuten auf der Bank. Den Trip hätte sich der deutsche Ex-Nationalspieler also sparen können, zumal Rakic kein Interesse hat, nach Weißrussland zu wechseln. Zu dieblaue24 sagte Rakic am Freitag: “Das ist kein Thema für mich. Nach Minsk gehe ich nicht.”
Für das Pokalspiel heute in Osnabrück (20.30 Uhr, Sky live) wurde Rakic von Trainer Reiner Maurer übrigens nicht berücksichtigt. Das 18-jährige Stürmer-Talent Bobby Wood wurde dem Serben vorgezogen.