VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

“Die Marke reflektiert in einer breiten sozialen Schicht von Fans”

Gerhard Mayrhofer  haut in den ersten Tagen als neuer Ober-Löwe ganz schön auf die Pauke - in einem Interview mit dem Marketing-Magazin W&V (Werben und Verkaufen) beschreibt der 51-Jährige, wie er sich vom Branchenführer und Triple-Gewinner FC Bayern abgrenzen will: “1860 München ist die Münchner Traditionsmarke. Sie ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und steht für Leidenschaft, Mut, Stärke und Menschlichkeit. Unsere Marke musste durch sehr schwierige Zeiten gehen geprägt von Abstieg, Aufstieg, finanzielle Krisen – aber sie hat alles überstanden. Mit Blessuren zwar, aber sie schafft es immer noch einen sehr großen Fankreis hinter sich zu haben. Der TSV München von 1860 ist nicht irgendein Fußballverein, er ist die große Liebe Münchens und absolut eigenständig positioniert. Die Marke grenzt sich klar vom FC Bayern ab und reflektiert in einer breiten sozialen Schicht von Fans.”

Und Mayrhofer glaubt, dass er für den Umbruch an der Grünwalder Straße genau der Richtige ist: “Ich denke meine Reputation im Bereich Marketing und Vertrieb ist ganz gut, so dass ich an der Spitze des TSV München von 1860 einen Beitrag leisten kann, um wieder Vertrauen in die Marke aufzubauen. Ich werde aber auch die nötigen Veränderungsprozesse starten, um aus dem TSV einen modernen und leistungsfähigen Verein basierend auf seiner alten Identität zu schaffen.” Entscheidend ist aber, was auf dem Platz passiert…

Was halten Sie von Mayrhofers Plänen? Diskutieren Sie mit!