VON OLIVER GRISS

Schmidt tendiert zum Start in St. Pauli wohl zum Sturm-Duo Lauth/Friend

Alexander Schmidt hat´s nicht einfach bei 1860: Alles was er macht, wird kritisch hinterfragt. Als er Benny Lauth (31) im Trainingslager als Kapitän rasierte und zudem aus dem Mannschaftsrat kickte, war der Alarm groß - doch den Publikumsliebling nun auch noch seinen Stammplatz zu nehmen, das traut sich der Trainer nun offenbar doch nicht: Nach den Eindrücken vom Mittwochstraining sieht es fast so aus, dass Lauth, erfolgreichster Torjäger der Löwen-Geschichte,  doch weiter die erste Geige im Löwen-Angriff spielt.

Den dieblaue24-Lesern kanns vor dem Anpfiff in St. Pauli (Freitag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nur recht sein. In einer Umfrage  (Wer soll im Löwen-Sturm spielen?) stimmten 37 Prozent der Befragten für Lauth, 31 Prozent gabs für Rob Friend. Gut möglich, dass genau dieses Duo auch Schmidts Variante am Millerntor ist. Nachwuchsstürmer Bobby Wood kam auf 21 Prozent und Neuzugang Stephan Hain nur auf 11 Prozent. An der Umfrage nahmen 729 Leser teil.

Richtig, dass Benny Lauth bei 1860 gesetzt ist? Diskutieren Sie mit!