VON OLIVER GRISS

Karsten Wettberg wollte den Ex-O2-Mann schon 2006 für die Löwen gewinnen: “Für mich ist er wählbar”

Nein, viel hat man im Vorfeld der 1860-Mitgliederversammlung (heute ab 10.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht über den designierten Löwen-Präsidenten Gerhard Mayrhofer erfahren. Das stört sehr viele. Doch einer kennt ihn: Karsten Wettberg, der König von Giesing. “Ein Löwe war er immer”, sagte nun Ex-Vizepräsident Karsten Wettberg zu dieblaue24 und verrät: “Mayrhofer sollte schon 2006 eine Position bei 1860 bekommen. Wenn wir es geschafft hätten, O2 für uns zu gewinnen, dann hätte er sich die Position aussuchen können.” Doch Mayrhofer, der in der O2-Loge in der Allianz Arena oft 1860-Idol wie Wettberg oder Thomas Miller zu Gast hatte, schied beim Telekommunikationsunternehmen aus. Der Traum von einer Zusammenarbeit war gescheitert. Wettberg heute: “Für mich ist Mayrhofer wählbar. Er ist einer, der überzeugen kann.”

Wählen Sie Mayrhofer? Diskutieren Sie mit!