VON OLIVER GRISS

**Der designierte Löwen-Boss muss die Mitglieder am Sonntag im Zenith überzeugen, sonst droht ihm eine Schlappe** Die 1860-Mitgliederversammlung (Sonntag, ab 10.30 Uhr) rückt immer näher - doch mit welchem Ausgang? Wird Präsident Gerhard Mayrhofer gewählt? "Bei mir ist das Glas immer halb voll, nie halb leer. Deshalb bin ich optimistisch für Sonntag", sagte der Ex-O2-Mann nun gegenüber "Bild und fordert: "Wählt uns, damit es Ruhe gibt und wir wieder sportlichen Erfolg haben." Das Problem: Nur die wenigsten Mitglieder können sich ein echtes Bild von Mayrhofer machen, weil er seit seiner Vorstellung kaum in Erscheinung getreten ist. Zwar versucht der Marketing-Fachmann (traf zuletzt wie sein Vorgänger Dieter Schneider mit Schal auf) bei den vergangenen Testspielen zu punkten, aber viele Fans wissen nicht, auf was sie sich einlassen. Deswegen ist Mayrhofer jetzt gefordert: Seine Rede am Sonntag in der Konzerthalle "Zenith" muss sitzen - ansonsten wird's möglicherweise nicht zur Wahl reichen. Der Dachverband der Fans, die ARGE, lässt sich übrigens nach dieblaue24-Informationen nicht von Mayrhofer einspannen. "Wir werden keine Empfehlung abgeben", sagt einer aus dem inneren ARGE-Zirkel. Zuletzt trafen sich Mayrhofer & Co. mit der ARGE-Vorstandschaft am Rande der 0:3-Testpleite gegen Grosny (siehe Foto). ***Bringt Mayrhofer den sportlichen Erfolg zurück? Diskutieren Sie mit!***