VON OLIVER GRISS

transfermarkt.de schätzt den Marktwert der Zweiten Liga: 1860 liegt nur auf Platz sechs 

Das Ziel haben die Löwen selbst ausgesprochen: “Mit Platz vier geben wir uns nicht mehr zufrieden”, sagt Alexander Schmidt - und meint: Es zählt  nur die Rückkehr in die Bundesliga. Doch hat der TSV 1860 überhaupt genug Power in der Mannschaft, um den Traum zu realisieren? Geht man nach dem Internet-Portal transfermarkt.de, dann spielt der Zweitliga-Dino in der Marktwerttabelle keine große Rolle. Mit nur 15.250.000 Euro liegt der Löwen-Kader nur auf Platz sechs - vor 1860 stehen Mannschaften wie Lautern (31.825.000 Euro), Düsseldorf (26.450.000 Euro), Fürth (19.950.000 Euro) und sogar Union Berlin (16.600.000 Euro).

Doch die Löwen sollte das nicht aus der Fassung bringen: Eintracht Braunschweig hat es in der vergangenen Saison bewiesen, dass man mit einem vermeintlich schwachen Kader aufsteigen kann.

Wertvollster Spieler ist im Löwen-Kader übrigens jener Profi, der von Alex Schmidt zuletzt klein gemacht wurde: Benny Lauth. Der Torjäger ist laut transfermarkt.de 1.250.000 Euro wert. Nur Marin Tomasov, Yannick Stark und Moritz Stoppelkamp (jeweils 1 Mio) sind noch im Millionen-Klub dabei.

Wer ist für Sie der wertvollste Löwe in diesem Jahr? Diskutieren Sie mit!