VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger nach der Degradierung des Löwen-Idols: “Vielleicht ist es ganz gut, wenn nicht alles auf ihn fokusiert ist”

Ganz klar: Alexander Schmidt hat mit der Degradierung von 1860-Idol Benny Lauth (31) eine unnötige Baustelle geschaffen - an der Grünwalder Straße reden sie diesen Schritt aber schön. “Vielleicht ist es ganz gut”, sagte Sportchef Florian Hinterberger, “wenn nicht alles auf Benny fokusiert und der Druck von ihm genommen wird. Dann wird er auch nicht ständig für alles alleine verantwortlich gemacht.” Und Hinterberger meinte weiter: “Benny ist immer noch ein ganz wichtiger Spieler. Er wird zum Einsatz kommen, aber vielleicht nicht 34 Spiele.” Was indirekt heißt: Der Ex-Nationalspieler ist bei Münchens großer Liebe nicht mehr gesetzt…

Hat Benny Lauth diese Degradierung verdient? Diskutieren Sie mit!