Beim 1:1 in St. Gallen: Oberschenkelverletzung beim 1860-Neuzugang - Schmidt schenkt Löwen-Profis  zwei freie Tage

AUS ST. GALLEN BERICHTET OLIVER GRISS

Nein, Alex Schmidt wollte sich den Auftritt des TSV 1860 in St. Gallen (1:1/Tor: Stephan Hain) nicht kaputt reden lassen. Er sieht seine Löwen weiter auf dem richtigen Weg - und das obwohl die Giesinger die guten Leistungen in den Tests gegen den FC Zürich (5:1) oder Lubin (2:0) nicht bestätigen konnten.  Schmidts Begründung: “Wir sind auf einen frischen Gegner getroffen, der nächste Woche in die Saison startet, während wir nach zehn Tagen Trainingslager am Ende stehend K.O. waren.”

Deshalb war der 44-Jährige mit dem Ergebnis und dem Gezeigten zufrieden: „Die Mannschaft hat sich bis zum Ende durchgebissen und bis zum Umfallen gekämpft. Für uns ist es gut, dass nun in den nächsten Tagen Regeneration auf dem Programm steht.” Deshalb gab Schmidt direkt nach nach der Ankunft in München seinen Spielern zwei Tage frei. Erst am Dienstag trifft sich der Löwe wieder - dann auch zum Fototermin.

Die Pause kann Sebastian Hertner übrigens nicht genießen: Er muss am Montag zur Kernspintomografie - beim Test gegen St. Gallen hatte er sich in der Anfangsphase eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Möglicherweise fällt der Neuzugang von Schalke 04 für den Saison-Start in St. Pauli (19. Juli) aus.

Wie würden Sie die Löwen spielen lassen? Diskutieren Sie mit!