VON OLIVER GRISS

Der 1860-Publikumsliebling findet sich nicht mal mehr im Spielerrat

Es ist noch gar nicht so lange her, da nahm Alexander Schmidt das Fehlen des rotgesperrten Benny Lauth als Alibi für sportliche Pannen: “Benny  können wir gar nicht ersetzen - das ist Fakt.” Diese Aussage des Löwen-Trainers stammt aus dem Dezember 2012. Sieben Monate später  hat Schmidt die Wichtigkeit seines Ausnahmespielers offenbar neu definiert: Schmidt hat den Publikumsliebling als Kapitän abgesetzt und gleichzeitig Abwehrboss Gui Vallori zum neuen Leitlöwen bestimmt. Die Stellvertreter heißen Gabor Kiraly und Dominik Stahl. Von 1860-Idol Lauth? Keine Spur!

Schmidt macht Lauth klein - und das geht sogar so weit, dass er den erfolgreichsten 1860-Torjäger aller Zeiten nicht einmal mehr in den Spielerrat beruft. Stattdessen finden sich dort nun Namen wie Yannick Stark und Moritz Volz.

Was halten Sie von Schmidts Entscheidung? Diskutieren Sie mit!