VON OLIVER GRISS

Eine Variante: Deas große Containerlager noerdlich der Autobahn. Foto: GRISS Eine Variante: Deas große Containerlager noerdlich der Autobahn. Foto: GRISS

Steiners Wunsch-Präsident spricht schon vom eigenen Stadion

Gerhard Mayrhofer (51) soll DER neue Ober-Löwe werden - und das Führungschaos beim TSV 1860 endgültig Geschichte sein lassen. Doch kommt der Hardrock-Fan bei allen an? Am Sonntag stellte er sich nach dieblaue24-Informationen im Bratwurst Glöckl bereits rund 15 hochrangigen Fanclub-Chefs vor und kam dort dem Vernehmen nach gut an, am Mittwoch geht’s weiter: Der Marketing-Profi schaut bei Pro1860 und der ARGE-Region 1 in der “Gartenstadt” vorbei (Beginn 19 Uhr).

Und die Mitglieder werden vor allem bei einem Thema gespannt lauschen: Über die tollkühnen Stadion-Pläne des TSV 1860, in die auch Mayrhofer schon integriert ist. Verwaltungsratboss Otto Steiner stellvertretend für Mayrhofer in seiner Hauspostille “BILD”: “Wie alle Verwaltungsrats-Mitglieder ist er der Meinung, dass wir mittelfristig ein neues Stadion brauchen, weil wir in der Allianz Arena nie auf einen grünen Zweig kommen werden.” Willkommen im Wahlkampf an der Grünwalder Straße 114.

Was erwarten Sie sich vom neuen Präsidenten? Diskutieren Sie mit!