VON OLIVER GRISS

Gerhard Mayrhofer. Foto: FACEBOOK Gerhard Mayrhofer. Foto: FACEBOOK50-jähriger Marketing-Kaufmann ist der Kandidat von Verwaltungsrat-Boss Otto Steiner - am Dienstag gehen die Einladungen raus

Gestern stellte Verwaltungsrat-Boss Otto Steiner dem Fanverband ARGE seinen Präsidentschafts-Kandidaten vor - es ist Gerhard Mayrhofer (50). Auf seiner Facebookseite schrieb der Marketing-Kaufmann um kurz nach Mitternacht: "united we stand…tsv1860.de". Was soviel heißt wie: "Vereinigt stehen wir hinter 1860." Heute um 10 Uhr soll Mayrhofer den Medien auf einer Pressekonferenz an der Grünwalder Straße vorgestellt werden - allerdings: Der Verein hat nur ausgewählte (!) Journalisten eingeladen. dieblaue24 gehört dazu nicht.

Früher war 1860-Mitglied Mayrhofer in der Geschäftsleitung von O2 - heute ist er laut "Bild" Geschäftsführer von "markenundmenschen.com". Der Name Mayrhofer, der sich selbst als Innovator der Telekommunikationsbranche beschreibt, ist vor Jahren schon einmal bei 1860 gefallen, als es darum ging, einen potenten Sponsor zu finden.

Über sich selbst schreibt Mayrhofer auf "Xing": "Unternehmer und Manager müssen ihre abstrakten Strategien für alle Mitarbeiter vorstellbar und erlebbar machen. Denn Menschen können nur das erfolgreich machen, was sie verstehen. Eine starke Marke bündelt die Stärken und Potenziale einer Organisation und übersetzt diese in ein attraktives Leitbild, das allen Mitarbeitern Orientierung, Motivation und Identifikation schenkt.  Marken müssen den Kopf und das Herz der Menschen erreichen. Dadurch entfalten sich Kräfte, die Organisationen und Marken zum Leben erwecken." Die Frage aller Fragen: Darf Mayrhofer die Marke 1860 wachküssen?

Am Dienstag gehen die Einladungen für die Mitgliederversammlung am 14. Juli im Zenith raus - ob Mayrhofer den Zuspruch bei den rund 19.000 Mitgliedern des TSV 1860 bekommt?

Was halten Sie vom neuen Kandidaten? Wer kennt ihn genauer? Diskutieren Sie mit!