Estermann und Krasniqi bleiben bis 2028
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.10.2026 17:02
- 1 Minute Lesezeit
- 19 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
In welcher Liga die Löwen in der kommenden Saison spielen, ist natürlich noch offen - dennoch bindet der Regionalliga-Klub aus München-Giesing nun zwei Talente aus dem eigenen Stall: Ludwig Estermann (18) und Edon Krasniqi (18) haben vorzeitig ihre Verträge bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
„Ludwig und Edon kennen den Verein seit ihrer Kindheit. Beide haben sich über die Jahre gut entwickelt und wir sehen bei ihnen noch einiges an Potenzial“, erklärte Geschäftsführer Thomas Probst in einer Stellungnahme. „Uns ist wichtig, dass unsere Nachwuchsspieler eine Perspektive bei Sechzig haben. Das unterstreichen wir mit unserem Kader der laufenden Saison und freuen uns, dass sich zwei weitere Spieler dafür entschieden haben, diesen Weg auch zukünftig mit uns zu gehen.“
Estermann meint: „Ich bin jetzt seit neun Jahren bei den Löwen und fühle mich hier einfach wohl. Ich habe bei Sechzig Freunde gefunden, tolle Trainer gehabt und mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterentwickelt. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich weiter für den Verein spielen darf. Mein Ziel ist es, mich im Herrenbereich durchzusetzen. Dafür werde ich alles geben.“
Und Krasniqi erklärt: „Sechzig ist für mich mittlerweile wie eine zweite Heimat. Ich bin schon als kleiner Junge hierhergekommen und habe fast meine gesamte Jugend bei den Löwen verbracht. Umso schöner ist es, dass der Verein weiter auf mich setzt. Ich möchte das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen und mich Schritt für Schritt weiterentwickeln.“
