VON OLIVER GRISS

”Ich denke, dass meine Qualität noch immer für 1860 ausreicht” - keine Angebote

Immer wieder hört Antonio Rukavina (27) aus der 1860-Geschäftsstelle, dass es Anfragen für ihn gäbe - doch einen Verein hat er von Sportchef Florian Hinterberger bislang noch nicht präsentiert bekommen, der ihn aus seinem Vertrag rauskaufen will. “Ich habe noch keinen Vereinsnamen auf den Tisch gelegt bekommen.”
Und wenn’s nach dem serbischen Rechtsverteidiger ginge, will er sowieso beim TSV 1860 bleiben. “Ich will bleiben, meine Familie will bleiben - und ich denke, dass meine Qualität für die Löwen immer noch ausreicht”, sagte Rukavina grinsend am Mittwoch gegenüber dieblaue24.
Möglicherweise sieht Rukavina auch, dass Dennis Malura, der seine Position derzeit spielt, nicht besser ist. Deswegen heißt es für den serbischen Nationalspieler: Warten. “Ich habe mir sowieso grad eine neue Wohnung in Harlaching eingerichtet, meine Eltern kommen Ende August für 25 Tage zu Besuch.”
Rukavina macht nicht den Anschein, dass ihn es stört, dass er mit seinem Landsmann Djordje Rakic auf der Verkaufsliste des TSV 1860 steht: “Im Trainingslager in Österreich war ich noch nervös, als ich nur in der dritten Mannschaft aufgelaufen bin. Aber jetzt bin ich relativ locker.”
Auch weil er aus der Erfahrung weiß, dass Transfers oft erst in letzter Sekunde über die Bühne gehen. “Zweimal bin ich schon am letzten Tag der Transferperiode gewechselt - zu Dortmund und 1860”, sagt Rukavina. Auch diesmal? Das Transferfenster schließt am 31. August.