0:1 gegen Erlbach: U21 verliert erst Hoppe mit Rot, dann das Spiel
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOOT)
- 18.09.2026 21:08
- 1 Minute Lesezeit
- 7 Kommentare
Rote Karte kassiert: Benedikt Hoppe.
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOOT)
Die Verantwortlichen des TSV 1860 hatten die eigene U21 aufgepimpt. Einerseits, um insgesamt sieben Spielern aus dem Regionalliga-Kader Spielpraxis zu geben, andererseits aber auch, um den nächsten Heimsieg einzufahren. Doch auch am Freitagabend hat es dazu nicht gereicht, denn die Rech-Elf verlor vor 95 (!) Zuschauern am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 gegen den SV Erlbach mit 0:1.
Die entscheidenden Szenen: Kurz vor dem Seitenwechsel die rote Karte gegen Benedikt Hoppe nach einer Notbremse gegen Tobias Duxner (der 1860-Verteidiger kam als Stammkraft bei der 0:2-Pleite im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel zum Einsatz) - und in der 55. Minute ein Missverständnis in der Löwen-Abwehr zum einzigen Tor des Tages für den Tabellendritten der Bayernliga Süd. Thomas Winklbauer war Nutznießer und schob den Ball aus 16 Metern ins leere Tor ein.
Die Löwen stemmten sich vor den Augen von Manfred Paula in Unterzahl gegen die Niederlage, mussten aber ohne Punkte das Spielfeld verlassen. Trainer Christoph Rech gegenüber tsv1860.de: “Leider verpassen wir es, die Chancen dann mit der allerletzten Konsequenz auszuspielen und belohnen uns leider nicht. Nichtsdestotrotz, das habe ich den Jungs auch gesagt, war es eine wahnsinnig gute Leistung gegen einen Top-Gegner mehr als eine Halbzeit in Unterzahl zu spielen und die bessere Mannschaft zu sein. Das einzige Manko war, dass wir uns nicht mit dem Tor bzw. Punkten belohnt haben.“
Der amtierende Bayernliga-Meister muss vermutlich in dieser Saison kleinere Brötchen backen, liegt nun auf Rang zehn. Nächsten Samstag spielt 1860 in Ismaning (14 Uhr).
Die rote Karte hat für Hoppe Konsequenzen - damit ist er auch für das Regionalliga-Team die nächste Zeit kein Thema.
So brüllte der Löwe: Bachmann – Krasniqi, Hoppe, Estermann, Efe – Collins, Grancay – Dollinger (73. Moumou), Pereira de Azambuja (73. Ibrahim), Leone (81. Karakoc) – Ortivero Calderon (46. Agzikara).
