VON OLIVER GRISS

Unterschreibt am Donnerstag einen Einjahres-Vertrag bei 1860: Andreas Neumeyer, hier mit Stephan Hain. Foto: WAGNER Unterschreibt am Donnerstag einen Einjahres-Vertrag bei 1860: Andreas Neumeyer, hier mit Stephan Hain. Foto: WAGNERRegionalliga-Torjäger unterschreibt Einjahres-Kontrakt: "Das reizt mich einfach"

Das "Hungrige Herz" in bester Münchner Lage gehört zu den Hotspots der Stadt. Die Szene geht hier ein und aus - der Inhaber: Andreas Neumeyer.

Eigentlich wollte  sich der 28-Jährige nur noch auf sein Lokal konzentrieren, vom höherklassigen Fußball zurückziehen - und das obwohl er in der vergangenen Saison mit 24 Treffern beim SV Heimstetten Regionalliga-Torschützenkönig geworden war.

Dass trotz seiner öffentlichen Abschiedsgedanken vom Fußball sich dann der TSV 1860 bei ihm meldete, hat nicht nur Neumeyer selbst überrascht: "Das war schon der Hammer." Die Idee, an der Grünwalder Straße ein Comeback zu starten, gefiel ihm aber schnell. Schließlich kickte der Angreifer in der B- und A-Jugend für die Löwen schon mal, ehe er aussortiert worden war. Am Samstag stand er beim Profi-Auftakt auf dem Rasen, nun unterschreibt er nach dieblaue24-Informationen am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 plus einjähriger Option für die Regionalliga-Elf der Löwen mit Aussicht auf die Profi-Mannschaft: "Der Reiz war zu groß." Neumeyer soll Markus Ziereis (FSV Frankfurt) vergessen lassen. Menschlich ist er schon jetzt ein Gewinn, er lacht immer, bewegt die Fans an der Grünwalder Straße.

Neumeyer und seine zweite Chance bei 1860. Es gibt wahrlich schlechtere Alternativen. Und wer weiß: Vielleicht schießt er ja schon bald sein erstes Zweitliga-Tor.

Trauen Sie Neumeyer den Sprung in die Zweite Liga zu? Diskutieren Sie mit!