Sturmtalent Calderon bleibt bis 2028
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 08.08.2026 11:48
- 1 Minute Lesezeit
- 68 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Der TSV 1860 bastelt weiter an seiner Zukunft: Laut „BILD“ hat Sturm-Talent Arian Ortivero Calderon einen Zweijahres-Vertrag an der Grünwalder Straße 114 unterschrieben. Der 18-Jährige kommt aus dem Bestand der in der Vorinsolvenz befindlichen KGaA und soll nun auch perspektivisch eine Rolle bei den neuen Löwen spielen.
Vor einer Woche hatte Calderon den Sechzgern beim 2:2 in Schweinfurt einen Punkt gerettet: Kurz nach seiner Einwechslung für Florian Niederlechner köpfte der 18-Jährige den Ausgleich zum 2:2. Gestern beim enttäuschenden 2:2 gegen den FC Augsburg II konnte sich der ehemalige Nachwuchsspieler von Türkgücü München nach seiner Einwechslung dagegen nicht entscheidend in Szene setzen.
Dass die Löwen Calderon halten können, ist dennoch eine wichtige Personalentscheidung. Der wuchtige Angreifer war auf dem Markt heiß begehrt – auch deshalb, weil er etwas mitbringt, das man nicht trainieren kann: Mit seiner außergewöhnlichen Physis, seiner Größe und seinem Torriecher verfügt Calderon über Voraussetzungen, die ihn zu einem der spannendsten Talente im aktuellen Löwen-Kader machen.
Schon in der Vorbereitung hatte er mit seinen Treffern nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt ist klar: Calderon bleibt erstmal bei Sechzig – und bekommt die Chance, sich an der Grünwalder Straße weiterzuentwickeln.
