Kilian Jakob wechselt zu Viktoria Köln
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATKZE (FOTO)
- 23.07.2026 12:22
- 1 Minute Lesezeit
- 57 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATKZE (FOTO)
Und der nächste Spieler aus der Vorsaison hat einen neuen Verein gefunden: Kilian Jakob wird künftig für den Drittligisten Viktoria Köln auflaufen - das bestätigten die Domstädter am Donnerstagmittag.
Der 28-Jährige wäre gerne bei 1860 gelieben, auch in der Regionalliga - aber die Löwen hatten andere Vorstellungen.
Valentin Schäfer, Sportlicher Leiter Viktoria Köln: „Kilian wird unsere Defensive mit seiner Erfahrung und fußballerischen Qualität verstärken. Er bringt hohe Geschwindigkeit, Progressivität im Aufbau und eine hohe Aufmerksamkeit mit. Damit passt er super in unsere Spielidee und rundet als flexibler Linksfuß unsere Optionen im Kader ideal ab.“
Und Jakob selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Gespräche mit Valentin Schäfer und Marian Wilhelm waren von Beginn an sehr gut. Beide haben mich von dem gemeinsamen Weg überzeugt. Als Gegner war es gegen Viktoria nie einfach. In Zukunft soll es so bleiben, dass es jede Mannschaft gegen uns schwer hat. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein. Dabei werde ich immer 100% geben und versuchen, ein Vorbild für meine Mannschaftskollegen zu sein.“
