BFV bestätigt Löwen-Start in der Regionalliga
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 03.06.2026 19:07
- 1 Minute Lesezeit
- 171 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Es ist der absolute Albtraum für die Löwen-Fans: Der Verein muss in die Regionalliga Bayern absteigen, weil sich beide Gesellschafter wieder einmal nicht einigen konnten. Der BFV hat inzwischen bestätigt, dass die Sechzger in der Regionalliga starten werden. Die Wortlautmeldung:
Der TSV 1860 München hat am Mittwochabend bekanntgegeben, dass der Verein aufgrund eines nicht fristgerecht erbrachten Liquiditätsnachweises die erforderliche Zulassung für die 3. Liga durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht erhalten und infolgedessen in der kommenden Spielzeit 2026/27 in der Regionalliga Bayern an den Start gehen wird.
Hierzu erklärt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) Folgendes:
Über die Lizenzierung zur 3. Liga entscheidet der Deutsche Fußball-Bund (DFB).
Sollte dem TSV 1860 München vonseiten des DFB tatsächlich die Lizenz für die 3. Liga verweigert werden, könnte der Verein in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Bayern spielen.
Der TSV 1860 München hat im April das reguläre Zulassungsverfahren für die Teilnahme an der Regionalliga Bayern in der Saison 2026/27 erfolgreich durchlaufen und einen positiven Bescheid erhalten. Dass die bayerischen Drittligisten am Zulassungsverfahren zur Regionalliga Bayern teilnehmen, ist üblich.
Für den Fall, dass der TSV 1860 München diesen Startplatz in Anspruch nehmen möchte, würde die Regionalliga Bayern in der Saison 2026/27 mit 19 Vereinen an den Start gehen.
Für die Saison 2026/27 hat der BFV ohnehin einen Rahmenterminkalender für 19 teilnehmende Mannschaften ausgearbeitet. Hintergrund ist, dass bis Montagabend nicht feststand, ob der FC Würzburger Kickers in die 3. Liga aufsteigt.






