VON OLIVER GRISS

Wird Karl Rauh der neue Ober-Loewe? Foto: BLSV Wird Karl Rauh der neue Ober-Loewe? Foto: BLSVEx-Präsident von Linde schwärmt vom Leichtathleten: "Ein Blauer ohne Ende" 

"Es gibt eine ganze Reihe von sehr guten, kompetenten Kandidaten. Wir werden uns mit jedem auseinandersetzen." Aufsichtsrat-Boss Otto Steiner in "Bild" zum Oberlöwen-Casting.

dieblaue24 erfuhr: Angeblich ist auch Karl Rauh, ehemaliger Präsident des Bayerischen Leichtathletikverbandes, ein ganz heißer Kandidat. Der 63-Jährige ist aktuell Abteilungsleiter der Leichtathleten beim TSV 1860 - und saß zudem auch schon im Aufsichtsrat der Löwen. Nun könnte Rauh sein Comeback auf "höherer" Ebene des Zweitliga-Dinos feiern. "Er wäre ein guter Kandidat", sagte Ex-Präsident Albrecht von Linde am Dienstag gegenüber dieblaue24: "Karl Rauh ist im Verein tief verwurzelt, er ist tief seriös und ein Blauer ohne Ende. Ich kenne ihn seit 30 Jahren und seitdem sehr enge Freunde. Ohne ihn wäre ich nie Präsident geworden."

Was ist Rauh, Ehrenpräsident des BLSV, für ein Typ? von Linde: "Er ist ein typischer Bayer und leidenschaftlicher Sportler, der seinen Schwerpunkt natürlich in der Leichtathletik hat, aber auch den Fußball schätzt."

Was halten Sie von Rauh als neuen Ober-Löwen? Diskutieren Sie mit!