Wird Ex-Löwe Wiesinger neuer Jugend-Boss beim FC Bayern?
- VON OLIVER GRISS UND (IMAGO)
- 20.01.2026 21:24
- 1 Minute Lesezeit
- 1 Kommentare
Spielte einst für Blau: Michael Wiesinger.
VON OLIVER GRISS UND (IMAGO)
In den 80er Jahren galt Michael Wiesinger (53) als absolutes Ausnahmetalent in Bayern, als er beim SV Gendorf seine Gegner regelrecht schwindlig spielte - die Löwen gewannen seinerzeit seine Gunst.
Für den TSV 1860 machte Wiesinger nicht nur Spiele für die A-Jugend, sondern auch ein Bayernliga-Spiel. Doch so richtig trauten die Sechzger Wiesinger Männerfußball offenbar nicht zu: 1991 verließ er die Löwen und wechselte zu Bayernliga-Rivale FC Starnberg, der sich als Sprungbrett entpuppte. Wiesinger wurde vom 1. FC Nürnberg verpflichtet, dort spielte er von 1993 bis 1999, ehe er dem Ruf des FC Bayern nicht widerstehen konnte. Bei Bayern war er allerdings nur ein Mitläufer - und so holte ihn 1860 im Sommer 2001 zurück. 44 Spiele und zwei Tore erzielte Wiesinger zu Bundesliga-Zeiten.
Seit 2019 ist Wiesinger Jugend-Boss beim 1. FC Nürnberg - und das sehr erfolgreich. Seitdem haben es viele Talente in den Profibereich geschafft, und es wurde mit Transfers auch nicht wenig Geld eingenommen.
Laut Sport-Bild soll Wiesinger jetzt neuer Jugend-Boss beim FC Bayern werden: “Der ehemalige Mittelfeldmann soll der Top-Kandidat sein, eine finale Entscheidung steht jedoch aus.” Bereits 2024 waren die Roten hinter dem Oberbayern her. Jetzt könnte es heiß werden…






