VON OLIVER GRISS

Omnipraesent: Sogar Ex-Boss Schneider gratuliert Trainer Schmidt zum ersten Heimsieg 2013. Foto: WAGNER Omnipraesent: Sogar Ex-Boss Schneider gratuliert Trainer Schmidt zum ersten Heimsieg 2013. Foto: WAGNERDie Löwen beenden mit dem 3:0 gegen Union Berlin die bittere Heimmisere

Die Erleichterung stand Alexander Schmidt am Sonntagnachmittag in der Pressekonferenz ins Gesicht geschrieben: Der TSV 1860 hat mit dem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Triumph über Union Berlin seine peinliche Heim-Durststrecke beendet (Tore: Lauth/2, Stoppelkamp) - und endlich wieder einen Dreier seit dem 27. November 2012 (1:0 gegen Paderborn) in der Arena gefeiert. "Jetzt können wir alle ganz tief durchatmen", sagte der Trainer nach dem Erfolgserlebnis vor knapp 12.000 Fans in Fröttmaning. Und Daniel Halfar, der einmal mehr zeigte, dass er bei 1860 nicht zu ersetzen ist, meinte: "Die letzten Spiele haben wir gezweifelt, aber jetzt haben wir ein gutes Spiel gemacht. Das war Balsam für die Seele." In der Heimtabelle macht 1860 einen Sprung von Platz 16 auf Rang 12 - immerhin.

Der Trainer bedankte sich für den Dreier auf seine Weise: Er spendiert den Löwen-Profis zwei freie Tage - erst am Mittwoch startet die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison in Paderborn (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Waren Sie mit der Leistung der Schmidt-Elf diesmal zufrieden? Diskutieren Sie mit!