Todesdrama um Ex-Löwe Hertner (34)
- Oliver Griss
- 23.12.2025 15:30
- 1 Minute Lesezeit
- 49 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Die Löwenfamilie trauert um Sebastian Hertner. Der frühere Zweitliga-Profi des TSV 1860 München ist am Sonntag bei einem tragischen Skiunfall im montenegrinischen Skigebiet Savin Kuk im Alter von 34 Jahren ums Leben gekommen.
Hertner, der auch für Erzgebirge Aue und Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga spielte, stürzte vor den Augen seiner Ehefrau aus einem Sessellift rund 70 Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Seine Frau wurde bei dem Unglück verletzt und von Rettungskräften geborgen.
Der gebürtige Hamburger, der von 2013 bis 2015 an der Grünwalder Strasse kickte, durchlief mehrere Nachwuchsnationalmannschaften des DFB und war U18- sowie U19-Nationalspieler. In jungen Jahren stand er unter anderem gemeinsam mit späteren Weltmeistern wie Christoph Kramer sowie Felix Kroos auf dem Platz. Nach seiner Zeit im Profifußball blieb Hertner dem Sport treu und war zuletzt als Kapitän des ETSV Hamburg in der Oberliga aktiv.
Auch sein letzter Verein reagierte bestürzt und verabschiedete sich öffentlich von seinem Kapitän: Man sei fassungslos und unendlich traurig, das Mitgefühl gelte der Familie und den Angehörigen.
Mit Sebastian Hertner verliert der Fußball einen ehemaligen Profi, der für viele Vereine – darunter auch den TSV 1860 München – auf dem Platz stand und bis zuletzt mit großer Leidenschaft Fußball lebte. Die Gedanken der Löwenfamilie sind bei seinen Angehörigen.






