U17-Vize-Weltmeister Husic trainiert mit - Wolfram zurück - Pfeifer muss Training abbrechen
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 16.12.2025 15:53
- 2 Minuten Lesezeit
- 8 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Wieder gesichtet auf dem Einserplatz wurde Maxi Wolfram, der vor dem 2:1-Sieg in Ingolstadt kurzfristig krankheitsbedingt passen musste. Außerdem waren einige Jungspunde auf dem Trainingsplatz dabei, darunter neben Noah Klose, Emre Erdogan auch U17-Vize-Weltmeister Loris Husic. Das Mittelfeldtalent aus Österreich gilt als eines der größten Talente im NLZ der Löwen. Gut möglich, dass er auch mit ins Trainingslager nach Belek darf.
Zwar wieder auf dem Trainingsplatz mit dabei war der Österreicher Manuel Pfeifer, jedoch musste der Sommer-Neuzugang nach rund 30 Minuten die Einheit abbrechen, nachdem er mit voller Wucht einen Ball mitten ins Gesicht bekam.
Extern trainierten Kapitän Jesper Verlaat und Raphael Schifferl. Beide Abwehrspieler werden erst wieder im neuen Jahr im Spielbetrieb erwartet.
Im Toto-Pokal-Halbfinale müssen die Sechzger bei Jahn Regesnburg antreten - das ergab am Montagmittag die Auslosung im Haus des Fußballs. “Mit Regensburg haben wir einen schweren Gegner erwischt, gegen den wir im Punktspiel nicht so gut ausgesehen haben“, erklärte 1860-Geschäftsführer Manfred Paula gegenüber tsv1860.de: „Ich bin mir sicher, dass wir diesmal ein anderes Gesicht zeigen und das Spiel entsprechend für uns entscheiden werden.“
Die Spieltermine für das Halbfinale sind gemäß den Durchführungsbestimmungen am 24. März oder 14. April. Im Falle einer TV-Übertragung kann auch am 28. März (Samstag) gespielt werden.






