Selimbegović neuer Aachen-Trainer
- VON OLIVER GRISS
- 06.11.2025 10:59
- 1 Minute Lesezeit
- 13 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Alemannia Aachen schafft Klarheit auf der Trainerposition und hat einen Nachfolger für Benedetto Muzzicato gefunden: Mersad Selimbegović, früherer Trainer von Jahn Regensburg, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Chefcoachs und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. „Mersad ist ein sehr ehrgeiziger Cheftrainer, der es versteht, aus einer strukturierten Mannschaft Schritt für Schritt etwas aufzubauen. Von klarem, strukturiertem Fußball bis hin zu spielerisch überzeugenden Auftritten. Insbesondere hat er bei seinen Stationen gezeigt, dass er den gesamten Verein mitnimmt, Spieler individuell weiterentwickelt und ein klares Auge für den Nachwuchs hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Alemannia Aachen entschieden hat“, erklärt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.
Selimbegović blickt seiner neuen Aufgabe als Cheftrainer bei Alemannia Aachen mit großer Vorfreude entgegen: „Ich habe sofort gespürt, dass auf beiden Seiten die Vorstellung von Spiel- und Arbeitsweise sehr ähnlich sind. Alemannia Aachen ist ein emotionaler Fußballverein, mit dem ich mich selbst identifizieren kann – ich kann es kaum erwarten, die besondere Atmosphäre auf dem Tivoli selbst zu erleben. Jetzt freue ich mich darauf, mit der Mannschaft loszulegen, die Menschen im Verein kennenzulernen und gemeinsam etwas aufzubauen.“
Schon am heutigen Donnerstag wird er das erste Mal das Training der Mannschaft leiten. Unterstützt wird er dabei von Ilyas Trenz, der in seine Rolle als Co-Trainer zurückkehrt.






