37-jähriger U21-Spieler im Profitraining - auch Vitus Eicher macht mit - Volland fährt Rad
- VON OLIVER GRISS
- 04.11.2025 15:42
- 1 Minute Lesezeit
- 55 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Mit ihm dabei auch Damjan Dordan, 22-jähriger Mittelfeldspieler der Amateur-Truppe. In jungen Jahren galt er als Super-Talent, aber zahlreiche Knieverletzungen haben ihn aus der Bahn geworfen. Außerdem in der Trainingsgruppe dabei war U21-Torwarttrainer Vitus Eicher, einst Relegationsheld in der Allianz Arena 2015.
Zurück im Training ist nach mehrmonatiger Verletzungspause Kilian Jakob, der nach einer Muskelverletzung wiedergenesen ist. Ein Einsatz im Drittliga-Derby bei Jahn Regensburg (Sonntag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) dürfte für den Linksverteidiger aber noch zu früh kommen. Auch Rekonvaleszent Morris Schröter (kein Saisoneinsatz) wird man in den nächsten Wochen wieder öfter bei 1860 sehen. Seine Reha ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Nur auf dem Trimmrad am Dienstagnachmittag war Kevin Volland. Zur Behandlung war auch 1860-Pechvogel Tunay Deniz am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Wann er operiert wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist, dass der 31-Jährige vermutlich bis Saisonende ausfällt.
Auffällig: Trainer Markus Kauczinski führte nach dem Training ein 15-minütiges Einzelgespräch mit Mittelfeldspieler Philipp Maier. Bereitet er ihn auf einen Einsatz in Regensburg vor - oder forderte er in diesem Dialog noch mehr von dem Ex-Ulmer? Die nächsten Tage werden es zeigen, ob der Chiemgauer sich Chancen ausrechnen darf.






