100 Tage Gernot Mang: Welche Note bekommt der Löwen-Boss von Ihnen?
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 13.10.2025 21:40
- 1 Minute Lesezeit
- 19 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Trotz dieses Wirbels absolvierten die Drittliga-Löwen eine gute Vorbereitung, starteten furios in die Liga - und sogar Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter lobte den neuen Kommunikationsstil der Löwen und meldete zugleich, dass es eine gemeinsame Basis für einen möglichen Grünwalder-Umbau gebe. Doch dann kam er, der Wiesn-Schnupfen (vier Spiele, ein Punkterl) inklusive des Personal-Bebens mit den Rauswürfen von Geschäftsführer Dr. Christian Werner und Trainer Patrick Glöckner.
Einen Plan B gab es nur auf dem Papier - die Visionen sind zwar schön, aber in der Qualität, die sich Mang wünscht, vermutlich nicht umsetzbar. Das liebe Geld?
Immerhin konnte am vergangenen Donnerstagabend mit Markus Kauczinski (zuletzt Wehen Wiesbaden) verspätet ein neuer Übungsleiter präsentiert werden. Die sportliche Situation ist mittlerweile ernst: Von Euphorie ist keine Spur mehr an der Grünwalder Straße 114. Und jetzt kommen erst die richtigen Hämmer in der Liga: Duisburg, Mannheim, Cottbus und Regensburg.
Heute sitzt Porzellan-Manager Mang seine ersten 100 Tage auf dem Präsidenten-Stuhl. Im Auftreten ist er auf jeden Fall ein Upgrade zu seinem Vorgänger, auch das Verhältnis mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat sich zwischen Verein und dem Geschäftsmann aus Abu Dhabi normalisiert, obwohl die Anti-Fahne nach wie vor in der Fankurve weht.
Wie bewerten Sie Mangs erste 100 Tage bei 1860? Machen Sie mit bei unserer Umfrage: Welche Note geben Sie ihm für seine ersten drei Monate?
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!