Kauczinski beginnt am Montag seine Mission bei 1860
- VON OLIVER GRISS UND 1860 (FOTO)
- 09.10.2025 21:19
- 2 Minuten Lesezeit
- 313 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND 1860 (FOTO)
Die Presseerklärung des Klubs zur Trainerwahl kam am Donnerstagabend um 21.13 Uhr: “Der TSV 1860 München hat seinen neuen Cheftrainer gefunden und begrüßt Markus Kauczinski herzlich in der Löwen-Familie. Der 55-jährige Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz wird ab kommenden Montag die Profi-Mannschaft der Löwen anleiten. An seiner Seite werden Markus Brzenska und Nico Masetzky als Co-Trainer, Philipp Kunz als Athletiktrainer und René Vollath als Torwart-Trainer stehen.” Am Freitagmittag wird Kauczinski der Presse vorgestellt. Am Montag um 14 Uhr bittet Kauczinski zur ersten (öffentlichen) Einheit.
Kauczinski, der 2023 mit Wehen Wiesbaden über die Relegation in die Zweite Liga aufgestiegen ist, freut sich auf die Arbeit bei Sechzig: „Bei meinen bisherigen Stationen durfte ich die Arbeit in großen Traditionsvereinen bereits kennenlernen. Ich freue mich nun sehr auf die Aufgabe beim TSV 1860 München. Wenn wir am Montag gemeinsam ins Training starten, gilt es, die Stärken der Mannschaft herauszuarbeiten und sie voller Selbstvertrauen und gut vorbereitet ins Heimspiel gegen den MSV Duisburg zu schicken.“
Und Interims-Geschäftsführer Manfred Paula, der nach db24-Informationen noch länger Sportchef bleiben soll, meinte: „Ich freue mich sehr, dass wir nach intensiver Abstimmung mit beiden Gesellschaftern einen neuen Cheftrainer präsentieren können, der von allen Beteiligten als die beste Personalie für den TSV 1860 München anerkannt wird. Markus hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er alle Fähigkeiten mitbringt, um mit unserer Mannschaft erfolgreich zu arbeiten. Wir freuen uns, dass er sich für die Aufgabe bei den Löwen entschieden hat, und wünschen ihm viel Erfolg.”
Wie sehen Sie die Trainer-Verpflichtung von Markus Kauczinski?
db24 meint: Kauczinski und Sechzig? Es gibt schlechtere Lösungen. Jetzt liegt es an Kauczinski, wie schnell er die Mannschaft flott macht und den Klub in all seinen Fasern versteht. Löwen-DNA bringt er nicht mit, aber die kann er lernen. Viel Glück bei dieser herausfordernden Aufgabe!