Bleibt Paula länger 1860-Sportdirektor?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 09.10.2025 16:41
- 2 Minuten Lesezeit
- 170 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Am Rande des 2:2 vor über einer Woche gegen Viktoria Köln sagte der Reisinger-Nachfolger im Zuge des Doppelknalls um Christian Werner & Patrick Glöckner gegenüber “MagentaSport”: “Die Organisation wird komplett neu gemacht. Wir haben die Organisation. Wir füllen die Organisation jetzt mit Personen, wie es auch richtig ist. Wir bauen nicht die Organisation um Personen. Es wird ein kaufmännischer Geschäftsführer kommen, der sich für die Finanzen, Lizensierung, Fortführungsprognosen und so weiter kümmert. Unten werden wir einen Sportdirektor installieren und auf der Seite einen technischen Direktor, dann in Zusammenarbeit mit dem NLZ, weil wir die Jugendarbeit noch mehr fördern wollen. Die Jugendarbeit, die jungen Löwen sind immer noch ein Herzstück und ein Aushängeschild von 1860 München.“
Klingt nach einem klaren Fahrplan - doch in der Realität stockt es gewaltig: Noch immer haben die Löwen keinen Trainer präsentiert, obwohl die Zeit drängt: Jeder verlorene Tag in der Länderspielpause nimmt dem neuen Coach die Chance, Florian Niederlechner & Co. rechtzeitig für den Hit gegen Spitzenreiter MSV Duisburg (19. Oktober) einzustellen.
Nachdem Sascha Hildmann (zuletzt Preußen Münster) nun kein Thema mehr sein soll, spricht vieles für Markus Kauczinski. Der 55-Jährige war bis April 2024 beim SV Wehen Wiesbaden engagiert. Immer wieder fällt auch der Name Manuel Baum, der frühere Schalke- und Augsburg-Coach. Kein Thema ist Tomas Oral. Der in München lebende Trainer wurde angeblich auch gar nicht kontaktiert.
Wer soll neuer Löwen-Trainer werden?
Während die Fans weiter auf die Bekanntgabe des neuen Löwen-Dompteurs warten, halten sich an der Grünwalder Straße 114 hartnäckig die Gerüchte, dass Interims-Geschäftsführer Manfred Paula längerfristig das Amt des Sportdirektors bei 1860 München bekleiden könnte. Ob dann auch der ehemalige Löwen-Kapitän Benny Lauth ein Thema bleibt? Bei den Blauen ist in diesen Tagen alles möglich.